8 Monate voller Abenteuer, Erfahrungen und jede Menge Spaß...

Dienstag, 13. April 2010

Hakunamatata!












Da heute ein fauler Tag war, dacht ich mir; setz ich doch noch ein paar Bildchen rein!
Gestern haben wir zusammen mit einem Ami eine Geparden reabilitaions Station besucht! Das war interessant!
Es gibt weltweit nur noch 7500 Geparden. diese staion nimmt kranke,verletzte,angeschossenen Geparden auf,päppelt sie wieder zurecht und je nach dem Befindenwerden sie entweder wieder in die Wildbahn entlassen oder sie bleiben zur Weiterzucht in der Station. 3 mal die Woche können die Geparden laufen!dies haben wir jedoch leider nicht gesehen... :-( Aber egal!Wunderschöne Tiere!Nebenan war eine Adler bzw. Greifvögel-Station! Da es sehr viele sehr inteligente Menschen gib,t die meinen sie müssen einen eigenen Adler besitzen und diesen dann komplett falsch halten und füttern, haben die Leuddens in der Station jede menge zu tun! Schon traurig so stolze Vögel abgemagert und krank zu sehen. Es ist ähnlich wie mit den Geparden;wenn die Vögel gesund genug für die Freiheit sind,wird er darin entlassen ansonsten bleibt dieswer in der Station. Hätte nie gedacht das ich mich für Federgetier begeistern könnte...(Wenn man bedenkt das ich mir bei nem Huhn schon in die büx mache...ABER dazu muss ich sagen in dem Laden in dem wir jetzt arbeiten läuft ein Hühner Pärchen frei rum! JAHA!Und ich lebe noch!
Zu Mr. Fafarello: 1. wo kommt dieser Name her???
2. Die Idee mit dem Baumhaus ist zwar ganz nett, hast Du aber mal versucht Backpacking mit nem Baumhaus im Gepäck zu machen??
3. Glaub mir ich war in diesem second hand Shop! total urig,voll gerümmpelt und du kriegst alles!von getrockneten Fischen über Wein bis hin zu Antiquitäten!Das Ding ist nur, das der Schuppen so langsam zur Touri-attraktion wird!Doof!
4. Unser Zelt steht im Garten vom hostel!Der ist Umzäunt und somit sicher! Haben uns schon richtig gut darin eingelebt und ich würde nun auch nicht mehr tauschen wollen. Denn in einem 10 Bett dorm ist s immer busy und du musst auf deine Sachen acht geben. Im Zelt ist wie in unserem eigenen Zimmer!

Guddi, so weit so gut!
Denke an euch und drücke euch!

1000 knusis

7 Kommentare:

  1. Hey Ihr 2,
    sag mal,ist das Bild mit dem roten Pavillion Dein Arbeitsplatz? Wenn ja,wird man dort am Tresen die ganze Zeit mit feinem Sprühnebel abgekühlt? Wenn Du auch diese Frage mit ja beantworten kannst,dann war ich da auch schon mal! Super schön dort!!!
    Dicke Küsse

    AntwortenLöschen
  2. nee,das ist das weingut auf dem wir waren.spier heisst das...und ja da wird die bar besprueht!hammer schoen da.das ist auch das weingut mit den geparden und den greifvoegeln!knus

    AntwortenLöschen
  3. Nabend Lu,

    okay, Du hast die letzten Fotos eindeutig getopt! Hast Du die Geparden gestreichelt? Weich oder struppig? Tippe auf weich.
    Sensationell! So richtig mittendrin seid Ihr, toll. Und wie heißt der kleine grüne Kerl auf Deiner Hand? Das ist ja nich so mein Ding...so wie Federvieh eigentlich nix für Dich.
    (Aber Perlhühner züchten wollen, jaja!)
    Fell ziehe ich eindeutig vor...
    ...miau, Nane

    AntwortenLöschen
  4. Der klei9ne grüne kKerl hat keinen Namen...Den haben wir im hostelgarten im Baum gefunden... ;-)
    also voll Natur,der Gudde!

    Und die Sache mit den Perlhühner hatte ich für Fa als Geldmaschinerie geplant!Nicht für mich!Wäre nur der Ideengeber und Ertrag Eintreiber!
    Habe die Geparden niucht gestreichelt, da mir das ganze dann zu touristisch wurde und mich nicht in eine Schlange zum Geparden streicheln einreihen wollte...aber sie sehen eher weich als struppig aus.Denke mal ist vergleichbar mit der Hauskatze.

    AntwortenLöschen
  5. schalom kolakornhavanagila tequila, wie man hier im schönen büttenwarder zu sagen pflegt,

    ganz sofort jetzt gleich will ich aber nu wissen, was denn nu schon wieder für neue überraschungen auf meinen einen warten tun? denn die sache mit den perlhühnern ist mir vollkommen unbekannt! oder darf meiner einer sich ein wenig in der annahme sicher fühlen, das ihr 2 beiden von lulus älterer idee der erfolgreichen zucht von wachteln öffentlich spekulieren tut? hör bloss mit solchen scheiss auf, is genuch trubel hier. seit hoide haben wir endlich zu hause wieder internet, der technik sei es getrommelt und gepfiffen! ab sofort kann ich denn endlich abends in aller ruhe euern abenteuern folgen. ich schicke dir morgen die anleitung für die karte rüber, liegt leider in karby.
    so, un nu is hier feierampt, lasst euch
    nicht ärgern, lasst euch einfach ein wenig treiben, aber nicht an- !
    knusis vonne kalte küste ins sonnenland
    farfarello

    AntwortenLöschen
  6. Nabend,

    Wachteln, Perlhühner, Pinguine,....is doch irgendwie alles eins. Federvieh is Federvieh,
    Ei is Ei, ob hart oder weich.
    Das wird alles überbewertet.
    Aber....nee mal ehrlich....Pinguine...wär das nicht was für die Farm? Kann Lu doch gleich einsacken und mitbringen.
    Fische zum Füttern gibts schließlich auch gleich umme Ecke....

    Hoffe, alles okay im aschefreien Afrikanesien!

    Guts Nächtle, Nane

    AntwortenLöschen
  7. Grüße aus dem gott sei dank aschefreien afrikanesien,
    hab leider net viel zu berichten,da wir zur zeit einem 2 wochen plan folgen,der besagt:kein geld ausgeben für nicht lebensnotwendige dinge!also kein schnaps,kein feiern oder ähnliches! aber über sie pinguin geschichte sollten wir nachdenken!Fa,du musst an all die eintrittsgelder denken, die die trottels vom dorf zahlen würden um einmal einen pinguin näher zu sehen als zu haus vor der glotze!
    ich hör die kasse schon klingeln!
    sobald was neues passiert um einen blog eintrag zu füllen,werd ich es euch wissen lassen!
    dicke knusis

    AntwortenLöschen